Council für Männer 

Eine Einladung, die Männer in uns zuzulassen, die in uns jetzt lebendig werden möchten und deren Ruf wir vielleicht schon lange Zeit nicht gehört haben.

Jeden letzten Mittwoch im Monat (von September 2021 bis April 2022) von 17 bis 20 Uhr lade ich dich ein im Council mit anderen Männern zusammen zu kommen. Council beschreibt eine gemeinschaftsbildende Kommunikationsform und spirituelle Praxis, im Kreis sitzend um eine gemeinsame Mitte. Council wird uns in seiner klaren Form einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen ermöglichen, in dem wir uns ehrlich, spontan und ungeschminkt zeigen können mit dem was in uns gerade lebendig ist.

Der Council wird auch als "Ort für unbequeme Wahrheiten" bezeichnet und lädt uns ein, uns in Gebiete unserer inneren Seelenlandschaft vorzuwagen, die wir bisher vermieden haben bzw. in die Bereiche unseres Selbst vorzudringen, in die wir uns bisher nicht vorwagten, weil es unserem persönlichen Mythos bzw. gesellschaftlichen Normen und Werten nicht entsprach. 

Neben dem Council wird uns das entwicklungspsychologische Orientierungsmodell der 4 Schilde Orientierung schenken, archetypische Grundmuster unseres Selbst zu erkennen, auch die 4 Jahreszeiten der menschlichen Natur genannt. Diese Grundmuster können uns dabei helfen, unsere persönlich gewohnten Weisen, sowie weitere in uns angelegte Möglichkeiten auf die Welt zuzugehen, bewusst werden zu lassen. Mit der Absicht die Männer in uns  zuzulassen, für die der Council einen langersehnten sicheren Ort bieten kann und deren Ruf wir vielleicht schon lange überhört haben.

Haltung

            Es gibt nichts zu tun oder zu erreichen.

   Wenn du möchtest gibt es sicherlich viel zu entdecken.

 

"Lasst uns zusammenkommen, undogmatisch, achtsam, spontan, spielerisch und humorvoll. Sei einfach da, so wie du bist und mit allem was in dir lebendig ist, alles darf sein. Lasst uns neben dem Hören der Geschichte jedes Einzelnen, auch der Mitte, der Weisheit der Gruppe, Gehör schenken und lauschen, was sie wohl über uns Männer zu erzählen weiß"

Ablauf

Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat von September 2021 bis April 2022 an der Naturjurte Markdorf. Übungen in der Natur, wie z.B. ein Schwellengang, Körper- & Atemübungen und gemeinsames Singen werden uns neben dem Council auf spontane, spielerische und undogmatische Art und Weise dazu einladen in Kontakt mit uns Selbst zu kommen. Ein anschließender Council lädt uns dann ein, uns offen, spontan und ehrlich mit dem zu zeigen was in uns lebendig ist und diese unsere aktuelle Wahrheit über uns Selbst von achtsamen Männern im Kreis bezeugt und bestätigt zu bekommen. 

IMG_3075.jpg

Teilnahme

Die Teilnahme ist offen für jeden Mann, es braucht für die Teilnahme keinerlei Vorkenntnisse. 

Die Teilnahme an nur einzelnen Abenden, sowie ein Quereinstieg ist in diesem Kurs nicht möglich. Dadurch möchte ich sicherstellen, dass wir von Anfang bis Ende einen intimen, sicheren und verbindlichen Rahmen für uns Männer haben.

Kosten pro Mann, je Abend für Leitung, Raummiete, Feuerholz & Tee: 30 € 

Dein Platz in diesem Kurs wird nach der Anmeldung mit einer Anzahlung für die ersten 3 Termine von 90 Euro verbindlich.

Der Kurs ist auf 8 Männer begrenzt, damit ein intimer Rahmen und ausreichend Zeit für jeden Mann gewehrleistet wird.

Leitung: Dario Schüssler

Ort: Naturjurte Markdorf

Termine

Starttermin: 29. September 2021

Weitere Termine: 27.10.2021, 24.11.2021, 29.12.2021, 26.01.2022, 23.02.2022, 23.03.2022, 27.04.2022

Bei Interesse melde dich bitte mit dem Betreff "Council für Männer" unter dariosch@posteo.de