Trommel Anne 2022.jpeg

Der Stimme der Trommel lauschen

Einige von euch haben mich immer wieder darauf angesprochen, ob es einen Kreis zum (Rahmen-)Trommeln an der Jurte gebe. Diesen Impuls habe ich aufgenommen, in mir bewegt und trage ihn nun schon eine ganze Weile mit mir. Heute kam nun der Impuls, im Juni mit einer festen Gruppe ein Experimentierfeld zu öffnen und an 4 Abenden der Stimme unserer Trommeln zu lauschen. Es wird Raum geben, unseren unmittelbaren Ausdruck mit der Trommel zu erfahren und uns auszuprobieren. Uns tief zu verbinden mit unserer Trommel, mit uns selbst und mit der Erde. Was möchte sich auf ganz natürliche Weise Ausdruck verschaffen? Was wollen uns unsere Trommeln sagen? Welcher Rhythmus möchte sich ganz von alleine entfalten? Was kann ich durch die Stimme meiner Trommel von meiner eigenen inneren Stimme erfahren? Wohin trägt mich meine Trommel, wenn ich mich unvoreingenommen auf eine (innere) Klang-Reise mitnehmen lasse?

Die Abende werden im Kreis mit einem klaren Anfang starten und auch wieder enden, dazwischen ist viel Raum für das (gemeinsame) Erkunden der Klänge unserer Rahmentrommeln und gemeinsames Tönen. Manchmal Trommeln wir auch mit ganz bestimmter Intention oder auch in Form von getrommelten Gebeten. Auch Lieder, die wir mit einem Trommelrhythmus begleiten, werden Teil von unseren Abenden sein. Ich bin neugierig, was aus dem Kreis heraus entstehen möchte.  

Teilnahme nur mit eigener Rahmentrommel möglich.

 

Termine (jeweils Dienstags, 19:30 Uhr- ca. 21Uhr, max. 21:30Uhr):

 

7. Juni

14. Juni

21. Juni

28. Juni

 

 

Die Termine finden an der Naturjurte Markdorf statt. Wir werden uns ums Feuer vor der Jurte versammeln, bei Regen werden wir uns in der Jurte treffen. 

 

Für Rückfragen könnt ihr euch gerne bei mir melden: 

anne.talk@posteo.de

01735218674

 

Teilnahme auf Spendenbasis (Orientierung: 10€/Termin), damit sich die Platzmiete, Holz und Vorbereitung trägt. Euren Beitrag für alle 4 Termine bitte beim ersten Termin mitbringen. Anmeldung bitte per Mail (bis spätestens 30.05.) ebenfalls an anne.talk@posteo.de

 

Ich freue mich aufs gemeinsame Trommeln mit euch!

 

Alles Liebe 

Anne